Dankbarkeit

Die vergangene Zeit hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Einige Drillingseltern wurden unbeschreiblich schwer vom Schicksal getroffen. Sie mussten eines oder sogar mehrere Kinder über den Regenbogen zu den Sternen ziehen lassen. Ich kann mir nicht anmassen über diesen Verlust und diese Schmerzen zu schreiben. Ich habe es nicht erleben müssen. Doch allein schon das Mitgefühl … Mehr Dankbarkeit

Von der Drillingsmutter zum D-Promi

„Sind das DREI? … WAAAS?!? DRILLINGE?!?“ Fragen und Antworten auf der Strasse. Was man sagt und denkt, sich aber nicht zu sagen traut. Als Familie mit Drillingen erreicht man in der Umgebung, in der man lebt, Promi-Status, genauer gesagt Drillingspromi-Status. Als frischgebackener D-Promi wird man von allen möglichen aber auch unmöglichen Leuten angesprochen. Meist sind … Mehr Von der Drillingsmutter zum D-Promi

Das Laufgitter: Spiel- und Kuschel- versus Hoch-Risiko-Zone

Dem Himmel sei Dank – im Duracell-Power-Häschen-Laufstall (extra für die 3-er Hasenhorde angefertigt) ist für einen Moment Ruhe eingekehrt. Die 16 Monate alte Hasenhorde beschäftigt sich derweil alleine, jedes Häschen für sich in einer Ecke. Häschen Nummer 1 ist am Sortieren, Häschen Nummer 2 am Kübelchen ineinander stapeln, Häschen Nummer 3 baut gar eigens und … Mehr Das Laufgitter: Spiel- und Kuschel- versus Hoch-Risiko-Zone